Rosemarie Benke-Bursian

Rosemarie Benke-Bursian studierte Biologie mit Abschluss Promotion. Seit 1995 ist sie freiberufliche Journalistin und Autorin und schreibt neben Sachbüchern zu Mathematik, Physik, Astronomie und Biologie auch Gedichte, Kindergeschichten, Kurzgeschichten sowie Kurzkrimis, die in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht wurden.

 

 Im Jahre 2003 gewann sie beim ABDA-Literaturwettbewerb den „Sonderpreis Kindergeschichte“, kleinere Auszeichnungen für Kurzgeschichten folgten.

 

 Heute kann die Autorin auf mehrere Buchveröffentlichungen zurückblicken, außerdem hält sie Lesungen und leitet kreative Schreibwerkstätten. Weitere Projekte sind in Vorbereitung.


Kurzgeschichten


Dunkel war's

Können Sterne für einen schrecklichen Mord verantwortlich sein? Ist da wirklich ein Hase mit Mütze auf einem Sandberg? Und was hat es mit Karinas Baby auf sich? Mal witzig, mal skurril und auch mal gruselig, aber immer voller Spannung, werden diese und andere Fragen von der Autorin gestellt. Die Lösung ist fast immer überraschend - oder doch nicht? Sieben groteske Geschichten und Kurzkrimis laden zum spannenden und entspannenden Leseschmaus ein.

Inhalt:
Ein Auto unter Verdacht
Dunkel war´s, der Mond schien helle
Ein Mord kommt selten allein
Eine nette Überraschung
Teuflischer Mord
Ein tödlicher Irrtum
Was bleibt?
 
E-Book in den Formaten: e-PUB, PDF, Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ca. 36 Seiten                        
Verlag: Satzweiss (2012)
Preis: 0,99 €
ASIN: B008O2KD9Y

Tödliche Begegnungen

 

Es muss nicht unbedingt eine Begegnung der anderen Art sein, die eine eindringliche Geschichte von Weltraumpionieren erzählt, auch andere Begegnungen können alles andere als einfach und alltäglich sein und nicht unbedingt das Überleben garantieren:

Eine Frau erwacht verletzt im Krankenhaus und kann sich nur schwer erinnern, eine andere trifft auf eine Jugendfreundin, die Opfer eines Unfalls wurde, eine dritte ist mit ihrem Mann auf dem Liebesweg unterwegs …
Vier spannende Geschichten bzw. Kurzkrimis mit überraschenden Wendungen.

Inhalt:
Was wirklich geschah
Wiedersehen mit Folgen
Begegnung der anderen Art
Ein letzes Mal
 
E-Book in den Formaten: e-PUB, PDF, Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ca. 35 Seiten                        
Verlag: Satzweiss (2014)
Preis: 0,99 €
ASIN: B00IRDTQEI
ISBN-13: 9783845013602