Neuerscheinungen 2017


November

Carmen Mayer

In Ingolstadt wurde ein Zuhälter ermordet: Benno Krüger. Walter Braunagel und seine Kollegin Maxi Wöhrl zweifeln daran, dass es sich um einen 'Mord im Milieu' handelt.

Dann werden die Kommissare zu einem weiteren Fall gerufen: Jemand hat drei tote Neugeborene gefunden. Bennos Schwester und ihre Freundin geraten in Verdacht, den Zuhälter ermordet zu haben, da beide eine Rechnung mit ihm offen hatten.

Taschenbuch

ISBN 978-3958131-15-6

12,00 Euro

Verlag edition oberkassel

auch als eBook erhältlich


Juni

LiLo Seidl

Royal Flush

 

Bube, Dame, König, tot!

Ein flotter Dreier, aber kein Strip-Poker.

Gift, ein Beichtgeheimnis und ein Katz- und Mausspiel mit dem Joker.

Das Herz-Ass führt zum Royal Flush.

Drei neue, harte Nüsse für Nürnbergs Top-Kommissarin Kathi Starck!

 

Löst sie das Rätsel?

 

 

 

Taschenbuch

344 S.

ISBN  9 783744 822008

11,99 Euro

auch als eBook


Mai

Ursula Schmid-Spreer

Mord in Cork

Ideal für Krimileser und Entdeckungsreisende, die den County Cork kennenlernen möchten. Zwei Ermittler führen durch die Geschichten. Am Ende jeder Kurzgeschichte befindet sich eine Auflistung der erwähnten Orte und eine kurze Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. Auch die irische Küche kommt nicht zu kurz. Das Buch gibt einen Anhaltspunkt für weitere Recherchen zum Thema für Irlandinteressierte. Das Buch soll keine Reiseführer sein, sondern nur Tipps zur Freizeitgestaltung liefern.

edition oberkassel

ISBN 978-3-95813-0906

200 Seiten

€ 14,00


Carmen Mayer

Der Fall Katzengold und Das Eiskellergrab

Zwei Mühlacker-Kurzkrimis in einem Band

 

Der Fall Katzengold: Heiko von Leveling ist freier Journalist, 32, ledig, wohnt in Pforzheim. Zufällig beobachtet er, wie während der Vorbereitungsarbeiten zur Gartenschau in Mühlacker eine Metallkassette aus der Enz geborgen wird, die das Interesse der Arbeiter über Gebühr zu wecken scheint. Mit seinem 'Leihhund' Socke bleibt er dem ominösen Fund hartnäckig auf der Spur, die schließlich in einen weit zurückliegenden Kriminalfall mündet.

 

Das Eiskellergrab: Seine alte Heimat Mühlacker lässt Heiko seit dem 'Fall Katzengold' nicht mehr los. Kommissar Bernecker informiert ihn über einen grausigen Fund in einem alten Eiskeller. Ist dieser Keller das alte Depot der beiden Gauner, die in den Fall Katzengold verwickelt waren? Und was hat dieser makabre Fund mit den menschlichen Überresten zu tun, die Heikos Leihhund Socke zwei Jahre zuvor am Enzufer ausgebuddelt hat?

Carmen Mayer lässt Heiko von Leveling seine kleinen Kriminal-Geschichten in derart humorvoller Weise erzählen, dass man sich nicht nur in ihn, seine Kollegin Waltraud und den Mischlingshund Socke verliebt, sondern auch in Heikos alte Heimat Mühlacker.

 

Taschenbuch

109 Seiten

ISBN 978-1521136-78-2

6,90 Euro

Auch als eBook (einzeln) erhältlich.


März

Ingrid Werner (Hrsg.) u. a.

Mordsmäßig Münchnerisch

 

Die Krimi-Anthologie für ganz München

 

Eine Weißwurst darf das Zwölfuhrläuten nicht erleben. Wenn es nach Ingrid Werner und ihren Komplizen ginge, dürfte das der eine oder andere Münchner auch nicht. Die Krimiautorin hat neunzehn ihrer Kolleginnen und Kollegen angestiftet, auf kriminellen Pfaden durch die Landeshauptstadt zu wandeln. Von Pasing über das Lehel bis ins Hasenbergl zieht sich die gruselige, skurrile, manchmal aber auch humorvoll-herzerwärmende Blutspur, immer begleitet von einem Münchner Schmankerl. Holen Sie sich Appetit auf Dradiwixpfeiferl und Blutwurstgröstl, aber geben Sie Acht, wer mit Ihnen am Tisch sitzt!

 

Die Mörderischen Schwestern:

Lisa Graf-Riemann, Ursula Hahnenberg, Iris Leister, Nicole Neubauer, Manuela Obermeier, Ricarda Oertel, Regina Ramstetter, B.a. Robin, Ingeborg Struckmeyer und Ingrid Werner haben hier blutige Geschichten und leckere Rezepte beigesteuert.

 

Taschenbuch
216 Seiten

Hirschkäfer Verlag
ISBN: 978-3-940839-55-8
12,90 EUR