Frida Mey

Frida Mey, das sind zwei Autorinnen, nämlich Friedlind Lipsky (Frida) und Ingeborg Struckmeyer (Mey). Sie morden gern gemeinsam, teilen eine Vorliebe für schräge Geschichten und skurrile Charaktere.

 

Friedlind Lipsky ließ sich als Journalistin von den Abgründen ihres Umfelds zu mörderischen Geschichten inspirieren. Ingeborg Struckmeyer war Diplom-Bibliothekarin und sammelte ihre Mordserfahrung in Kurzgeschichten, die mehrfach ausgezeichnet wurden.

 

Ihr erstes gemeinsames Buch „Manchmal muss es eben Mord sein“ ist ein humorvoller Büro-Krimi. Im Herbst 2013 erscheint die Fortsetzung.


www.fridamey.de


Roman


@Aufbau
@Aufbau

„Radieschen von unten“

Mopsfidel & mausetot

Die patente Elfie Ruhland bringt Ordnung in jeden Betrieb. Selbst wenn sie dazu erst die fiesen Vorgesetzten aus dem Weg räumen muss, die ihren Angestellten das Leben zur Hölle machen - wie etwa die tyrannische Chefin des Bestattungsinstituts "Pietas". Doch diesmal pfuscht ihr jemand ins Handwerk. Als dann ein unbequemer Kunde spurlos verschwindet, kommt Kommissarin Alex ins in Spiel. Elfie, stets begleitet vom schnüffelnden Mops Amadeus, muss dringend herausfinden, wer hier eigentlich wen unter die Erde bringen will.

Aufbau Verlag

1. Auflage 2013

282 Seiten Taschenbuch und E-Book

8,99 Euro

ISBN 978-3-7466-2976-6



@Aufbau
@Aufbau

Manchmal muss es eben Mord sein

Wer andere schikaniert, lebt gefährlich – zumindest in der Umgebung von Elfriede Ruhland, die als freiberufliche Office-Managerin von Büro zu Büro zieht. Dank ihr werden Arbeitsabläufe optimiert, Papierberge und Büroleichen aller Art verschwinden einfach. Denn ganz nebenbei, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, entsorgt Elfie kurzerhand die wahren Problemfälle eines jeden Unternehmens – despotische Deppen mit Entscheidungsgewalt, intrigante Zicken, fiese Vorstandsmitglieder und perfide Controller. Wer auch immer auf seinen Untergebenen rumhackt, wird von Elfie mit ge- schickt inszenierten »Unfällen« aus dem Weg geräumt. Ordnung muss schließlich sein. Doch dann geht etwas schief, und die junge Kommissarin Alex kommt ihr auf die Fährte. Obwohl die eigentlich ganz andere Sorgen und ebenfalls mit einem echten Drachen zu kämpfen hat – mit der herrischen Tante Lydia ihres Freundes Hubert, die mitsamt Mops bei ihnen einzieht und die sie nur zu gern zum Schweigen bringen würde.

Aufbau Taschenbuchverlag

Erstausgabe 2012

2. Auflage 2013

286 S. TB und E-Book

Preis: 8,99 €

ISBN: 9-783746-628684

Download
Leseprobe
Manchmal Mord.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB