Ilona Schmidt

Die Chemikerin Ilona Schmidt wurde in München geboren, wuchs in Nürnberg auf und lebte 16 Jahre in Coburg, bevor sie mit ihrer Familie in die USA zog.

Sie liebt ihre fränkische Heimat und schreibt am liebsten Krimis.


Romane


Brunnenleich

Wenn Tote auferstehen

 

Während des Coburger Schlossplatzfestes wird in einem Brunnen eine tote Frau entdeckt. Eigentlich ein Routinefall, wäre sie nicht schon vor Jahren von ihrem Ehemann ermordet worden. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien. Was trieb Melinda nun in ihre Heimat?

Kommissar Richard Levin muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte.

 

12,00 Euro

Gmeiner-Verlag 

 

320 Seiten

ISBN 978-3-8392-2344-4

 

auch als Hörbuch im ABOD Verlag ab September 2018

 

Erscheint am 4. Juli 2018 im Gmeiner-Verlag

 

 

 


Bocktot

Die Jagd ist auf

 

Als der beliebte Lateinlehrer und Hobbyjäger Mechtinger erschossen neben seinem Jagdansitz gefunden wird, hat Kommissar Richard Levin Mühe, die richtige Fährte zu finden. Er ist nicht der erste Tote in dieser Gegend. Mechtinger war Sympathisant der Pegida-Bewegung, die den Coburger Pfingstkongress nutzt, um auf ihre Ziele aufmerksam zu machen. War sein Tod Mord oder ein Jagdunfall? Levin muss mit sich selbst ins Reine kommen, um den Täter zu überführen.

 

erschienen im März 2017

11,99 Euro

Gmeiner-Verlag

320 Seiten