Jessica Kremser

Jessica Kremser ist am Chiemsee aufgewachsen. Als Kind hat sie sich dort Geschichten über Nixen im See ausgedacht – im Erwachsenenalter wurde eine Krimireihe um Hobby-Detektivin Frau Maier, die in einem kleinen Haus am See lebt, daraus.

 

Im Pendragon Verlag sind bereits vier Bände erschienen: Frau Maier fischt im Trüben, Frau Maier hört das Gras wachsen, Frau Maier sieht Gespenster und Frau Maier wirbelt Staub auf.

Kindergeschichten schreibt sie auch noch für den Bayerischen Rundfunk, bisher allerdings noch nicht über Nixen. 


Romane


Frau Maier wirbelt Staub auf

In ein paar Tagen hat Frau Maier Geburtstag. Jetzt, da sie endlich Freunde hat, ein Grund zum Feiern. Doch dann findet sie auf einem Parkplatz die Leiche eines angesehenen Bürgers des Dorfes und die Lust aufs Feiern vergeht ihr. Eigentlich wollte Frau Maier sich ja aus Kriminalfällen heraushalten – wenn da nur nicht ihr untrügliches Gespür wäre. War es der fremde Mann, der sich neuerdings im Dorf aufhält und von dem keiner weiß, wer er ist? Oder liegt das Motiv in der Vergangenheit des Opfers? Als ein zweiter Mord passiert, muss Frau Maier unbedingt weiter ermitteln und gerät in große Gefahr.

 


Frau Maiers vierter Fall


320 Seiten,

PB,

Euro 13,00


ISBN: 978-3-86532-610-2

Erscheinungstermin: 2018


Frau Maier sieht Gespenster

Eigentlich hätte Frau Maier allen Grund zufrieden zu sein, denn sie hat eine neue Arbeitsstelle gefunden – im prächtigen Schloss auf einer Insel im Chiemsee.Doch kaum hat sie ihren Dienst angetreten, stolpert sie auch schon über Ungereimtheiten – und bald auch über eine Leiche. Und damit nicht genug: Frau Maier wird das Gefühl nicht los, ständig Gespenster zu sehen. Denn wer könnte die Gestalt sonst sein, die ihr als König Ludwig II. verkleidet nachstellt? Und wer flüstert ständig ihren Namen?

 

Frau Maier will sich keinesfalls in die laufenden Ermittlungen einmischen, aber sie hat für Verbrechen einfach eine zu gute Nase und ihre Neugierde ist mehr als geweckt.

 

Auch der dritte Fall von Frau Maier ist mit viel Humor und hoher Spannung garniert. 

 

 

Frau Maiers dritter Fall

304 Seiten,

PB,

Euro 13,00

ISBN: 978-3-86532-455-9

Auch als eBook erhältlich.

Erscheinungstermin: 2015


Frau Maier hört das Gras wachsen

Eigentlich möchte Frau Maier, die mit ihrer Katze in einem kleinen Haus am Chiemsee wohnt, nur ihre Ruhe haben. Eigentlich. Doch als in ihrer Nachbarschaft seltsame Dinge geschehen und auch noch ein Gast aus dem nahegelegenen Kurhotel verschwindet, ist es mit der Ruhe vorbei. Frau Maier will den Dingen auf den Grund gehen und macht dabei eine grausige Entdeckung. Sie ahnt allerdings nicht, dass der Täter sie schon längst ins Visier genommen hat. 

 

 

 

Frau Maiers zweiter Fall

344 Seiten,

PB,

Euro 12,99

ISBN: 978-3-86532-371-2

Auch als eBook erhältlich.

Erscheinungstermin: 2013


Frau Maier fischt im Trüben

Frau Maier lebt mit ihrer Katze in einem kleinen Haus am Chiemsee. Eigentlich ist die ältere Dame die Ruhe in Person. Doch als sie an einem ganz normalen Montagmorgen eine Frauenleiche am Ufer findet, ist nichts mehr so, wie es war: Ein nächtlicher Besucher schleicht um ihr Haus und hinterlässt unheimliche Nachrichten, die Schwester der Ermordeten wird bedroht und eine weitere Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Weil die Polizei sie für senil hält, ermittelt Frau Maier auf eigene Faust und bringt sich dabei in höchste Gefahr …

 

Jessica Kremser hat mit Frau Maier eine ebenso kluge wie sympathische Figur geschaffen: Man muss Frau Maier einfach mögen.

 

 

Frau Maiers erster Fall

312 Seiten,

PB,

Euro 12,99

ISBN: 978-3-86532-340-8

Auch als eBook erhältlich.

Erscheinungstermin: 2012