Hinter den Kulissen von Tatort TeLa - Teil 6

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, und so haben wir ganz bis zum Ende unserer kleinen Tour hinter den Kulissen gewartet, bis wir Ihnen den Mastermind hinter Tatort TeLa vorstellen: Iris Leister.

 

Iris ist das Herz, der Motor (V 8 Hemi - für alle Insider) und die unermüdliche Triebfeder hinter Tatort TeLa. Durch ihre Überzeugungskraft und Leidenschaft wurde aus "Könnten wir was mit Krimi machen?" das erste Krimifestival der Mörderischen Schwestern in München.

Finanzierung, Akquise von Lesungsörtlichkeiten, Regieführung im TeLa-SEK oder Model für die Tatort-TeLa-Plakat-Präsentation? Für Iris kein Probem.

 

Ob es daran liegt, dass Iris ein Tausendsassa ist? Zuerst studierte sie Biologie und Linguistik, dann lernte sie das Drehbuchschreiben unter anderem an der Universität von Los Angeles, der UCLA, war Autorin für diverse TV-Serien, schrieb einen historischen Kriminalroman und diverse preisgekrönte Kurzgeschichten und gibt ihr Wissen in Seminaren und Artikeln an andere Autoren weiter.